Technik & Wartung#
Die Technik- und Wartungsabwicklung in KUMAVISION healthcare365 eignet sich für unterschiedliche Varianten der Reparatur:
- Reparatur von Geräten
- Technikaufträge mit der Möglichkeit zu reparierenden Geräten auf Lager zu buchen oder direkt vor Ort zu reparieren.
- Verwaltung von Leihaufträgen
- Aktueller Bearbeitungsstand über den Bearbeitungsstatus
- Verbrauchsbuchung der Ersatzteile und der geleisteten Zeiten mit direkter Zuordnung zum Gerätebuch
- Reparatur von Anlagegütern
- Kostenvoranschlagsmanagement mit Wertgrenze der Technikaufträge
- Auftragserfassung und Terminplanung über einen Call
- Informationsleiste mit wichtigen Eckdaten im Technikauftrag
- Verwaltung von Technikverträgen
- Technik-Befundungen
- Austauschfunktion für Artikel, bei denen eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich durchgeführt werden kann.
- Wartungsvorschlag auf Basis der Prüftermine von Geräten. Terminplanung und direkte Technikauftragserstellung.
- Auswahlstücklisten für Ersatzteile und Zubehör kombiniert mit einer Priorität (wird oft benötigt oder nur in Ausnahmefällen). Zusätzlich können in der Auswahlstückliste bereits Ersatzteile definiert werden, die in den Technikauftrag des Gerätes automatisch übernommen werden.
- Wirtschaftlichkeitsprüfung vor Reparatur
- Berücksichtigung von Garantielaufzeiten in der Reparatur
- Zubehörverwaltung: Wenn der Kunde Zubehör mitschickt, kann dies entsprechend erfasst werden.
Hinweis
Die Technik- und Wartungsabwicklung ist ein Freischaltmodul, dessen Nutzung nur mit zusätzlicher Lizenzierung und Aktivierung möglich ist.
-
Microsoft, Microsoft Dynamics und Microsoft Dynamics 365 sind Marken der Microsoft-Unternehmensgruppe. ↩