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KUMAVISION Core#

Allgemein#

Die Core App bietet keine Funktionalitäten für EndbenutzerInnen, sondern dient als gemeinsame Basis aller KUMAVISIONs Apps als zentrale Sammlung gemeinsam genutzter Funktionalitäten. Das Kernstück bildet hierbei die Modul Einrichtung über die, alle Branchenlösungen und Module gesteuert und deren Registrierungen verwaltet werden können. Des Weiteren bietet die Core App weitere administrative Funktionen.

Modul Einrichtung#

Die KUMAVISION Modul Einrichtung finden Sie entweder über die Tell me Funktion oder die Erweiterte Einstellungen. Im Modul Setup finden Sie generelle Informationen zu ihrem Lizenzierungsstatus aller KUMAVISION Module und Branchenlösungen. Über die entsprechenden Actions lassen sich die Registrierungsinformationen aktualisieren und gegebenenfalls weitere Pakete kaufen. Darüber hinaus können sie einstellen welche Module in ihrem aktuellen Mandanten aktiv sind.

Hinweis

Die Option weitere Pakete zu kaufen steht nur in SaaS Umgebungen zur Verfügung. Wenn Sie Business Central onPrem nutzen, wenden Sie sich bitte an Ihren Partner.

Achtung

Damit wir die ordnungsgemäße Registrierung unserer Apps in einem On-Premise-Umfeld überprüfen können, müssen die folgenden URIs uneingeschränkt erreichbar sein! Bitte passen sie ihre Firewall- und Proxy-Einrichtung dementsprechend an.

  • https://kvssappreg001.azurewebsites.net/
  • https://businesscentral.dynamics.com/

Verbindungstest#

Der Verbindungstest kann sowohl aus der KUMAVISION Modul Einrichtung als auch über die Anwendersuche aufgerufen werden. Beim Ausführen wird geprüft, ob einige grundlegende Dienste, welche für die ordnungsgemäße Funktion des Systems notwendig sind, erreichbar sind. Sollte es beim Test zu Fehlern kommen, kann die entsprechende Nachricht mit einem Klick auf Details angezeigt werden. Für noch mehr Informationen kann das Testergebnis exportiert werden.

Häufig gestellte Fragen#

Mein Rollencenter ist komplett leer. Was kann ich machen?

Dieses Problem tritt im Regelfall in onPrem Umgebungen auf wenn in den Firmendaten keine Benutzererfahrung hinterlegt wurde. Dies kann nach dem hinzufügen eines komplett leeren Mandaten der Fall sein.

Zur Behebung des Problems öffnen Sie die KUMAVISION Modul Einrichtung. Hier wird eine Benachrichtigung angezeigt über welche sich die Firmendaten öffnen lassen. Hier kann dann im FastTab Benutzererfahrung die Einstellung gemäß des Lizenzmodells getroffen werden.